Dienstag, 3. April 2012

Und es steht, und es steht …


Wer mit Gussek baut, wird auch in den Genuss kommen, dass die sichtbaren Holzteile unter dem Dach selber mit einem Endanstrich zu behandeln sind. Hierfür soll man nach erfolgter Hausmontage vom Bauleiter einen Eimer mit Farbe bekommen.
Kurz nach Montage des Hauses wird direkt ein Gerüst für die Außenarbeiten des Montagetrupps aufgestellt. Eigentlich die ideale Gelegenheit. um selber auf das Gerüst zu klettern und die erforderlichen Dachteile zu streichen. Leider fehlte uns hierfür noch der notwendige Farbeimer. Ein Anruf beim Bauleiter brachte die Erkenntnis, dass er diesen erst bei Gussek in Nordhorn bestellen muss. Das Gerüst würde aber noch bis zum Ende der Woche stehen bleiben.
Aber auch bis zum Ende der Woche hatten wir noch keinen Eimer erhalten. Das Gerüst könnte aber länger stehen bleiben und wir könnten am Wochenende streichen. Mittlerweile hatte sich aber für den nächsten Montag der Tiefbauer zur Verlegung der Versorgungsleitungen angekündigt. Dieser befand das Gerüst natürlich als äußerst störend. Um hier nicht eine Woche zu verlieren, hieß es also Rolle rückwärts. Das Gerüst muss weg !!
Nach einem schnellen Anruf beim Bauleiter hieß es: Kein Problem das Gerüst wird am Freitag demontiert. Der Freitag kam und ging, aber ohne Gerüst. Dann würde es wahrscheinlich am Samstag abgebaut. Auch dieser kam und ging ohne Gerüst. Dafür nutzen wir nochmal die Chance uns das Dach mittels Gerüst genau anzuschauen.
Am Montag begannen  dann die Tiefbauarbeiten und das Gerüst stand immer noch. Ein Anruf beim Tiefbauer entspannte uns allerdings wieder. Verzögerungen wären normal und man würde heute soweit arbeiten wie Platz wäre. Der Rest würde dann in den nächsten Tagen folgen.
Am Nachmittag war es dann endlich soweit und das Gerüst wurde abgebaut. Unseren Farbeimer haben wir allerdings immer noch nicht.

2 Kommentare:

  1. Hallo wir haben auch mit Gussek gebaut, unsere Dachbalken waren aber fertig gestrichen.
    Gruß Ikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab mal eine Frage dazu, wir haben dies auch in der Bauleistungsbeschreibung gelesen. Kann man den Endanstrich evtl. noch aushandeln im Vertrag?

      Löschen